22.06.2015 19:54 Uhr

Köln verpflichtet Hosiner im zweiten Anlauf

Stürmt demnächst für die Geißböcke: Philipp Hosiner
Stürmt demnächst für die Geißböcke: Philipp Hosiner

Der 1. FC Köln verstärkt sich für die kommenden Saison noch einmal in der Offensive. Vom französischen Erstligisten Stade Rennes kommt der Österreicher Philipp Hosiner.

Der 26-Jährige wechselt zunächst für eine Saison zur Leihe in die Domstadt, wobei sich die Geißböcke eine Kaufoption gesichert haben.

Es ist ein Wechsel im zweiten Anlauf: Bereits im Winter sollte Hosiner zum FC geholt werden, doch beim Medizincheck wurde damals ein Nierentumor festgestellt. Mittlerweile ist der Stürmer wieder vollkommen genesen.

 

 

"Dass wir von Philipps Qualitäten überzeugt sind und ihn deshalb schon im Winter holen wollten, ist ja bekannt", sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. "Es ist schön, dass er wieder fit ist und dass es jetzt mit dem Wechsel zu uns klappt. Philipp macht uns in der Offensive mit seiner Schnelligkeit, seiner Beweglichkeit und seinem Torinstinkt noch einmal flexibler."

"Für mich schließt sich ein emotionaler Kreis und ich bin sehr glücklich, dass es im zweiten Anlauf mit meinem Wechsel zum 1. FC Köln klappt", sagt Philipp Hosiner. "Wir haben in den letzten Monaten immer den Kontakt aufrechterhalten. Ich bin dem FC für das Vertrauen sehr dankbar und freue mich darauf, mit meinen neuen Teamkollegen im RheinEnergieSTADION auflaufen zu können."

Bereits zuvor hatte der 1. FC Köln Angreifer Anthony Modeste von 1899 Hoffenheim verpflichtet.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht der Bundesliga

wfb