23.06.2015 13:22 Uhr

Gladbach verpflichtet englischen Youngster

Mandela Egbo wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Mandela Egbo wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach stellt die Weichen für die Zukunft: Die Fohlen haben Mandela Egbo von Crystal Palace verpflichtet. Der 17-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2019 soll zunächst in der U23 Spielpraxis sammeln.

"Wir sind sehr froh, dass sich Mandela für uns entschieden hat, denn er ist ein Spieler mit einem großen Potenzial", sagte Sportdirektor Max Eberl über den Transfer: "Er kann auf der rechten Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv spielen und hat nun die Möglichkeit, sich über die U23 für die Profimannschaft zu empfehlen."

Egbo kommt aus der eigenen Jugend von Crystal Palace und lief in der vergangenen Saison 14 Mal für die U21 der Eagles auf.

wfb