23.06.2015 15:25 Uhr

Nordfeldt unterschreibt bei Swansea City

Kristoffer Nordfeldt wechselt zu Swansea City
Kristoffer Nordfeldt wechselt zu Swansea City

Swansea City hat sich auf der Torhüterposition verstärkt und Kristoffer Nordfeldt vom sc Heerenveen verpflichtet. Der Schwede unterschrieb bei den Swans einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2018.

Nordfeldt soll in der kommenden Saison mit Łukasz Fabiański um den Platz zwischen den Pfosten konkurrieren. Damit haben die Waliser die Lücke geschlossen, die sich durch die Abgänge von Gerhard Tremmel und David Cornell aufgetan hatte. An seinem 26. Geburtstag ist Nordfeldt damit der dritte Swansea-Neuzugang nach André Ayew und Franck Tabanou.

Der Torhüter stand seit Anfang 2012 bei Heerenveen unter Vertrag und brachte es dort auf 104 Partien in der Eredivisie. In der vergangenen Saison war er nach abgewehrten Schüssen von innerhalb des Sechzehners der zweitstärkste Keeper der höchsten niederländischen Spielklasse.

wfb