23.06.2015 20:24 Uhr

Fix: Markus Suttner bei FC Ingolstadt 04

Markus Suttner trifft beim FCI auf seine Nationalteamkollegen Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer
Markus Suttner trifft beim FCI auf seine Nationalteamkollegen Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 bestätigt den Transfer von ÖFB-Teamspieler Markus Suttner. Der Linksverteidiger hat einen Vertrag bis 2018 unterschrieben.

"Nach 14 Jahren bei der Austria fällt es mir wahnsinnig schwer, diesen tollen Verein zu verlassen. Doch die Gelegenheit, mit dem FC Ingolstadt in der kommenden Saison Bundesliga zu spielen, stellt für mich eine wichtige Stufe der sportlichen Weiterentwicklung dar", sagt Suttner.

Sportdirektor Thomas Linke sagt: "Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem sportlichen Konzept überzeugen konnten und sind überzeugt, dass Markus uns bei der Mission Klassenerhalt weiterhilft."

Mehr dazu:
>> Kachunga zum FCI, auch Vrancic vor Wechsel
>> Austrias Suttner vor Transfer zu Ingolstadt

red