24.06.2015 08:05 Uhr

Mega-Deal! Reds verpflichten Firmino

Liverpool soll 41 Millionen für Roberto Firmino bieten
Liverpool soll 41 Millionen für Roberto Firmino bieten

Liverpool macht beim Werben um Roberto Firmino richtig Ernst - und bekommt den Zuschlag! Der Wechsel ist durch, nur der Medizincheck steht noch aus. Angeblich zahlen die Reds eine Rekordablösesumme.

Es war bereits durchgesickert, dass sich Liverpool mit 1899 Hoffenheim auf einen Wechsel geeinigt habe. Am Mittwochmorgen verkündete der Klub von der Anfield Road den Wechsel schließlich als perfekt.

Der noch ausstehende Medizincheck kann erst nach der Copa Amércia durchgeführt werden, wo Firmino mit der brasilianischen Nationalmannschaft am Samstag im Viertelfinale auf Paraguay trifft.

Firmino hat sich mit den Reds darauf geeinigt, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Sein bisheriger Kontrakt in Hoffenheim war bis Sommer 2017 gültig.

Der Transfer sprengt Medienberichten zufolge den bisherigen Ablöserekord in der Bundesliga. Nach Informationen der "Bild" lässt sich Liverpool die Dienste des 23-Jährigen nämlich 41 Millionen Euro kosten. Bisheriger Rekordtransfer des deutschen Oberhauses ist der spanische Nationalspieler Javi Martinez, für den Bayern München 2012 40 Millionen Euro an Athletic Bilbao überwies.

Mehr dazu:
>> Transferkarussell 2015: Gerüchte und Fakten

wfb