24.06.2015 09:56 Uhr

Darmstadt verpflichtet ersten Neuzugang

Mario Vrancic ist Darmstadts erster Neuzugang
Mario Vrancic ist Darmstadts erster Neuzugang

Der SV Darmstadt 98 hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Am Mittwochmorgen bestätigten die "Lilien" den Transfer von Mittelfeldspieler Mario Vrancic vom SC Paderborn.

Der 26-Jährige unterschrieb am Böllenfalltor einen Zweijahresvertrag. "Der Verein hat in den vergangenen beiden Jahren eine unglaubliche Entwicklung erlebt, das hat mich sehr beeindruckt", sagte Vrancic.

Offiziell äußerten sich weder der SC Paderborn noch Darmstadt 98 zu den Konditionen dieses Wechsels. Doch Medienberichten zufolge war in dem Vertrag des früheren Junioren-Nationalspielers eine Ausstiegsklausel enthalten, die nach dem Abstieg der Paderborner gegen Zahlung einer festgeschriebenen Ablösesumme griff.

"Mario ist ein technisch sehr guter Fußballer, der in der vergangenen Bundesliga-Saison tolle Leistungen gezeigt hat. Mit seiner individuellen Qualität wird er uns unter anderem mehr Flexibilität im Spiel nach vorn verleihen", sagte "Lilien"-Trainer Dirk Schuster.

dpa