24.06.2015 12:42 Uhr

WM-Quali: Blatter kommt zur Auslosung

Der scheidende FIFA-Präsident Joseph Blatter soll bei der Auslsoung der WM-Qualifikation anwesend sein
Der scheidende FIFA-Präsident Joseph Blatter soll bei der Auslsoung der WM-Qualifikation anwesend sein

Trotz des angekündigten Rücktritts soll FIFA-Präsident Joseph Blatter am 25. Juli an der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland teilnehmen. "Natürlich wird er in St. Petersburg dabei sein", sagte Russlands Sportminister Vitali Mutko der Moskauer Tageszeitung "Sport Express" zufolge.

Das ganze Exekutivkomitee des Weltfußballverbandes (FIFA) werde dort sein, ebenso wie Vertreter aller 209 nationalen Fußballverbände. "Die Vorbereitungen laufen wie geplant", betonte Mutko. Blatter hatte Anfang Juni seinen baldigen Rücktritt angekündigt. Sein Nachfolger soll auf einem außerordentlichen FIFA-Kongress gewählt werden.

Mehr dazu:
>> Russland spart bei WM-Ausgaben 

apa