24.06.2015 17:14 Uhr

Eto'o wechselt in die Türkei

Samuel Eto'o steht vor dem Abschied aus Genua
Samuel Eto'o steht vor dem Abschied aus Genua

Samuel Eto'o setzt seine Abschiedstour durch die europäischen Ligen weiter fort. Sechs Monate nach seiner Ankunft bei Sampdoria hat der Kameruner jetzt schon wieder einen neuen Verein gefunden.

Laut der Internetpräsenz des türkischen Aufsteigers Antalyaspor hat sich der Klub mit dem Kameruner über ein dreijähriges Engagement geeinigt. Erste Bilder mit den Vereinsverantwortlichen des türkischen Klubs geistern auf jeden Fall bereits durch das Netz. Beim SüperLig-Klub soll der Stürmerstar angeblich 3,3 Millionen pro Jahr verdienen. 

Für Eto'o ist es der vierte Wechsel in den letzten zwei Jahren und insgesamt seine elfte Station als Profi. Allein in den letzten beiden Jahren bringt es der Angreifer auf drei Arbeitgeber: Nach dem Abschied aus Makhachkala heuerte der Kameruner im Sommer 2013 bei Chelsea an, zog zwölf Monate später weiter nach Everton und unterschrieb im Januar 2015 einen Dreijahresvertrag bei Sampdoria.

wfb