25.06.2015 08:46 Uhr

Griezmann: Für 40 Mio. auf die Insel?

Antoine Griezmann soll auf Mourinhos Wunschliste stehen
Antoine Griezmann soll auf Mourinhos Wunschliste stehen

Lange war über einen Wechsel von Antoine Griezmann zum FC Bayern spekuliert worden. Jetzt mischt noch ein anderes Schwergewicht im Poker mit. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat Chelsea Interesse angemeldet.

Erste Gespräche zwischen den Blues und dem hoch gehandelten 24-Jährigen sollen bereits stattgefunden haben. Demnach wären die Londoner bereit, die geforderten 40+ Millionen Euro nach Madrid zu überweisen. Als Teil des Deals soll der in der Vorsaison nach Florenz ausgeliehene Mohamed Salah in die spanische Hauptstadt geschickt werden.

Griezmann schaffte bei den Colchoneros in der letzten Spielzeit den endgültigen Durchbruch und glänzte in der Liga mit 22 Toren in 37 Spielen. Eine Quote, die auch Pep Guardiola und den FC Bayern hellhörig werden ließen. Mittlerweile hat sich das Interesse des deutschen Meisters auch aufgrund der zu hohen Ablöseforderung aber offensichtlich abgekühlt.

wfb