25.06.2015 09:24 Uhr

Wenger will Dänemarks Spieler des Jahres

Pione Sisto: Von der EM ins Emirates?
Pione Sisto: Von der EM ins Emirates?

Sein Auge für Talente hat schon so manchen Superstar nach London gebracht. Jetzt hat Arsène Wenger ein neues Objekt der Begierde gefunden. Der Shootingstar der dänischen Liga steht beim Franzosen auf der Wunschliste.

Bislang haben sich die Gunners auf dem Transfermarkt zurückgehalten, jetzt machen Arsène Wenger und Co. bei einem der größten Talente Dänemarks Ernst. So soll die Verpflichtung von Pionte Sisto eines der Hauptziele in den kommenden Wochen sein.

Mit gerade einmal 20 Jahren ist Sisto in der vergangenen Saison zu Dänemarks "Spieler der Jahres" gewählt worden. Der Mittelfeldspieler holte mit dem FC Midtjylland in der abgelaufenen Spielzeit überraschend die Meisterschaft und spielte zuletzt mit der dänischen U21 bei der EM in Tschechien, wo ihm im Gruppenspiel gegen die Gastgeber der späte Siegtreffer gelang. Mit acht Toren in 22 Spielen hatte der in Uganda geborene Sisto maßgeblichen Anteil am überraschenden Erfolg seines Klubs.

Allerdings ist Arsenal nicht der einzige Verein, der sein Interesse angemeldet hat. Auch der FC Barcelona und Juventus Turin haben ihre Fühler nach dem Ausnahmetalent ausgestreckt. Wer das Rennen macht, ist derzeit noch völlig offen.

wfb