25.06.2015 10:00 Uhr

Payet vor Wechsel zu West Ham

Steht kurz vor einem Wechsel zu West Ham: Dimitri Payet
Steht kurz vor einem Wechsel zu West Ham: Dimitri Payet

Der französische Nationalspieler Dimitri Payet verlässt Olympique Marseille und wechselt zur kommenden Saison zu West Ham United. Am Freitag reist der Mittelfeldspieler zum abschließenden Medizincheck nach London.

Bei den Hammers unterschreibt der 28-Jährige einen Vertrag bis 2019 und soll pro Woche ca. 80.000 Euro verdienen. Die Ablösesumme wird auf rund 15 Millionen Euro taxiert. Marseille hätte den 15-fachen Nationalspieler gerne behalten, Payet aber wollte nach neun Jahren in der Ligue 1 (304 Spiele, 57 Tore) unbedingt in die Premier League.

Neben den TV-Millionen ermöglicht der überraschende Einzug in die Europa League den Londonern den Transfer. West Ham beendete die Saison zwar nur auf dem zwölften Tabellenplatz, zog über die Fair-Play-Wertung aber doch noch in den Europa Cup ein.

Mehr dazu:
>> Fair-Play-Wertung: West Ham darf in die EL
>> Slaven Bilić wird Trainer bei West Ham

wfb