25.06.2015 10:27 Uhr

Freitag zu Wacker Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck hat sich die Dienste von Christoph Freitag gesichert. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger SC Wiener Neustadt und bekam einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

"Wir haben Christoph schon seit einiger Zeit auf unserer Wunschliste gehabt, konnten ihn in den letzten Tagen im Training bei uns in Innsbruck beobachten und sind von ihm überzeugt. Er ist ein wendiger, technisch versierter Mittelfeldspieler, kann Bälle aus der Tiefe verteilen und das Spiel schnell machen", freute sich Wacker-Trainer Klaus Schmidt über die Verpflichtung.

Christoph Freitag erklärte, dass er sich bewusst für Wacker entschieden haben: "Ich war auch mit Bundesligisten in Verhandlungen, hier habe ich mich aber sofort wohlgefühlt und bin vom Umfeld, dem Verein, den Fans und den Möglichkeiten hier begeistert."

Mehr dazu:
>> Erste Liga: Vorbereitung Sommer 2015 

apa