25.06.2015 11:09 Uhr

Köln bemüht sich um Miloš Jojić

Die Kölner interessieren sich für Dortmunds Milos Jojic
Die Kölner interessieren sich für Dortmunds Milos Jojic

Der 1. FC Köln bemüht sich nach Medienberichten um die Verpflichtung von Miloš Jojić. Demnach sind die Verhandlungen mit dem Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund weit vorangeschritten. FC-Manager Jörg Schmadtke sei eigens zur U21-EM nach Tschechien gereist, um den 23-Jährigen beim letzten Gruppenspiel der Serben gegen Dänemark (0:2) zu beobachten.

Jojić war Anfang 2014 für gut zwei Millionen Euro von Partizan Belgrad zum BVB gewechselt. In der vorigen Saison stand er nur in den ersten fünf Bundesliga-Partien in der Dortmunder Startelf und kam auf insgesamt zehn Einsätze. Sein Vertrag beim Revierclub läuft bis 2018. Als Ablöse sind 2,5 Millionen Euro im Gespräch.

dpa