25.06.2015 12:24 Uhr

Kirschbaum kommt - Gebhart muss gehen

Timo Gebhart wurde beim 1. FC Nürnberg aussortiert
Timo Gebhart wurde beim 1. FC Nürnberg aussortiert

Der 1. FC Nürnberg verstärkt sich für die kommende Saison auf der Torhüter-Position mit Thorsten Kirschbaum vom VfB Stuttgart. Wie der 'kicker' berichtet haben die Franken bei den Verhandlungen mit den Schwaben nach einer Hängepartie den ersehnten Durchbruch erzielen können.

Für den Club war die fixe Ablösesumme von 750.000 Euro zu viel für eine Neuverpflichtung auf dieser Postition. Nun konnte man sich mit dem VfB über eine "deutlich geringere" Summe einigen. Der Keeper soll bereits heute mit ins Trainingslager der Nürnberger reisen und in den kommenden Tagen seinen Vertrag unterschreiben.

Nicht mehr mit dabei sein wird dann Timo Gebhart, der fortan in die zweite Mannschaft abgeschoben wird. Dies teilte der 1. FCN mit: "Es gibt kein zurück mehr", machte der Sportliche Leiter Wolfgang Wolf deutlich. Gebhart konnte in den letzten Jahren aufgrund von Verletzungen viele Spiele nicht bestreiten, fiel dagegen immer wieder abseits des Platzes negativ auf. Der Mittelfeldspieler soll noch in diesem Sommer abgegeben werden.

Mehr dazu:
>> alle Zweitligatransfers 2015/16
>> Kirschbaum vor dem Absprung

wfb