25.06.2015 12:49 Uhr

Bayern verpflichtet Douglas Costa

Douglas Costa soll schon bald das Trikot des FCB tragen
Douglas Costa soll schon bald das Trikot des FCB tragen

Der FC Bayern steht kurz davor, den ersten großen Transfer des Sommers einzutüten. Laut "Sport1" haben sich die Münchener mit Shakhtar Donetsk über einen Wechsel des Brasilianers Douglas Costa geeinigt.

Noch fehlt die offizielle Bestätigung des Rekordmeisters, laut "Sport1" gibt es aber bereits eine mündliche Vereinbarung zwischen den beiden Vereinen. Über die Höhe der Ablösesumme kann nur spekuliert werden, offenbar geht es aber um rund 35 Millionen Euro. Der 24-jährige Costa soll für vier Jahre bei den Bayern unterschreiben.

Costa steht seit 2009 beim ukrainischen Serienmeister unter Vertrag und lief dort hauptsächlich im Mittelfeld auf. In 185 Pflichtspielen für die "Bergleute" gelangen dem Nationalspieler 36 Tore. Für Aufsehen sorgten Costa und einige seiner Teamkollegen in der Vorsaison mit ihrer kurzzeitigen Flucht aus der krisengeschüttelten Ukraine. Erst nach der Androhung drakonischer Strafen kehrten die Südamerikaner in Diensten Donezks zurück.

Mehr dazu:
>> alle Sommertransfers der Bundesligisten

wfb