25.06.2015 13:16 Uhr

BVB will Kader verkleinern

BVB-Sportdirektor Michael Zorc kündigt Veränderungen an
BVB-Sportdirektor Michael Zorc kündigt Veränderungen an

Dortmund plant eine Verkleinerung des Kaders. "Da wird sich in der nächsten Woche noch was tun", bestätigte Sportdirektor Michael Zorc dem "kicker".

Nach der Rückkehr der ausgeliehenen Moritz Leitner (Stuttgart), Marvin Ducksch (Paderborn) und Jonas Hofmann (Mainz) nach Dortmund ist das Aufgebot auf gut 30 Profis angewachsen. Als mögliche Abgänge gelten Angreifer Ciro Immobile, Torhüter Roman Weidenfeller, Mittelfeldspieler Milos Jojic und Leitner. Neuzugänge sind Roman Bürki (Freiburg), Gonzalo Castro (Leverkusen) und Julian Weigl (1860 München).

Zu Beginn der Saisonvorbereitung am Montag unter der Regie des neuen Trainers Thomas Tuchel wird Nuri Sahin fehlen. Nach Zorcs Angaben verzögert sich das Comeback des defensiven Mittelfeldspielers. "Es reicht noch nicht für den Trainingsstart", sagte der Sportdirektor. Sahin fehlt der Borussia seit März wegen einer Knieverletzung. Dem Vernehmen nach muss er mindestens vier weitere Wochen pausieren.

Mehr dazu:
>> Köln bemüht sich um Miloš Jojić

dpa