25.06.2015 14:51 Uhr

Sahin fehlt weitere vier bis sechs Wochen

Vorerst kein Comeback in Sicht
Vorerst kein Comeback in Sicht

Ein Comeback von Mittelfeldspieler Nuri Sahin bei Borussia Dortmund ist vorerst nicht in Sicht. Der türkische Nationalspieler, der wegen einer Adduktorenverletzung seit dem Revierderby gegen Schalke 04 am 28. Februar (3:0) nicht mehr zum Einsatz gekommen war, fällt wegen anhaltender Beschwerden weitere vier bis sechs Wochen aus.

"Es reicht noch nicht für den Trainingsstart", bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem "kicker". Die Reha laufe zwar nach Plan, eine Prognose für eine Rückkehr wollte Zorc jedoch nicht abgeben. Womöglich steht der 26-Jährige den Schwarz-Gelben auch zum Saisonstart noch nicht zur Verfügung.

Nachdem Sahin bereits die Hinrunde wegen Knieproblemen fast komplett verpasst hatte, kam er in der abgelaufenen Saison insgesamt nur auf neun Pflichtspiel-Einsätze. 

Mehr dazu:
>> Sahins Verletzung langwieriger als erwartet

sid