26.06.2015 13:41 Uhr

Rooney: United kann Meister werden

Wayne Rooney glaubt an eine Titelchance für Manchester United
Wayne Rooney glaubt an eine Titelchance für Manchester United

Manchester Uniteds Kapitän Wayne Rooney glaubt fest daran, dass die Red Devils in der kommenden Saison bei der Vergabe des englischen Meistertitels ein Wörtchen mitreden werden. Allerdings sei dies lediglich möglich, wenn der Kader noch weiter verstärkt werde.

"Ich bin davon überzeugt, dass wir uns weiter entwickeln werden und wir eine gute Chance haben, um die Meisterschaft mitzuspielen", sagte der 29-Jährige in einem Interview auf seiner eigenen Homepage. Vor allem auf die Mentalität legt er großen Wert: "Am wichtigsten ist es, dass der Trainer und wir als Mannschaft an uns glauben. Wenn wir noch ein paar hochkarätige Neuzugänge verpflichten, sind wir ein Titelkandidat. Ein Klub wie Manchester United muss Trophäen gewinnen. Wir werden in der kommenden Saison einige holen."

Auf die vergangene Spielzeit, die United als Vierter beendete, blickt Rooney mit wenig Wehmut zurück: "Unser Ziel war es, wieder unter die ersten Vier zu kommen. Das haben wir geschafft, also war die Saison auch nicht so schlecht, wie sie von vielen gemacht wird. Man muss ja auch bedenken, dass wir einen neuen Teammanager hatten, einen neuen Trainerstab und viele neue Spieler. Da konnte man nicht erwarten, dass wir direkt Meister werden."

Mehr dazu:
>> Der Spielplan der Premier-League-Saison 2015/2016

wfb