28.06.2015 10:31 Uhr

Hrubesch: "Kann denen nichts vorwerfen"

Horst Hrubesch vermutet sein Team habe es möglicherweise «vom Kopf her nicht so geregelt gekriegt.»
Horst Hrubesch vermutet sein Team habe es möglicherweise «vom Kopf her nicht so geregelt gekriegt.»

DFB-Trainer Horst Hrubesch hat nach dem 0:5 der deutschen U21 im EM-Halbfinale gegen Portugal Spekulationen um eine unprofessionelle Vorbereitung zurückgewiesen.

"Da ist nichts vorgefallen. Ich kann denen nichts vorwerfen. Wenn da irgendwas gewesen wäre, dann wäre ich der Erste gewesen, der es gewusst hätte", sagte Hrubesch in Prag. Körperlich habe die DFB-Auswahl keine Schwächen gehabt. Sein Team habe es aber möglicherweise "vom Kopf her nicht so geregelt gekriegt", sagte Hrubesch. Vor einer klaren Analyse des Scheiterns werde man "nicht weglaufen". Mit dem Halbfinal-Einzug hatte sich das Team das Olympia-Ticket gesichert.

Mehr dazu:
>> Ginter: In Vorbereitung einiges falsch gelaufen
>> Can übt nach Pleite heftige Selbstkritik
>> Deutsche U21 von Portugal überrollt

dpa