29.06.2015 08:45 Uhr

Münster: Scherder erleidet Kreuzbandriss

Simon Scherder fällt lange aus
Simon Scherder fällt lange aus

Hiobsbotschaft für Preußen Münster: Innenverteidiger Simon Scherder hat sich bei einem Vorbereitungsspiel gegen Westfalia Kinderhaus am Sonntag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Damit fällt der 22-Jährige mindestens für die kommende Hinrunde aus.

"Simon können wir jetzt für den Verlauf der Hinrunde leider nicht mehr einplanen. Wir werden uns in den nächsten Tagen beratschlagen, wie die weiteren Behandlungsschritte für ihn aussehen sollen", sagte Sportvorstand Carsten Gockel. Scherder selbst reagierte gefasst: "So was passiert im Fußball leider. Und auch wenn ich gehofft hatte, dass mich so etwas nie trifft, muss es trotzdem weitergehen."

wfb