29.06.2015 15:43 Uhr

Austria leiht Martschinko von Hoffenheim

Die Wiener Austria hat die vakante Linksverteidiger-Position mit Christoph Martschinko nachbesetzt. Der 21-Jährige Ex-Grödiger wechselt via 1899 Hoffenheim leihweise für eine Saison inklusive Option auf drei weitere Jahre zu den Veilchen.

"Für mich ist dieser Transfer der nächste Schritt. Der FK Austria Wien ist ein großer und geiler Verein, von dem man als Junger immer träumt", erklärte Christoph Martschinko. Der Außenbahnspieler stammt aus dem Nachwuchs von RB Salzburg und war bislang bei Wiener Neustadt und Grödig unter Vertrag. Trotz seines jungen Alters kam der aktuelle U21-Teamspieler auf bereits 90 Einsätze in der österreichischen Bundesliga.

Austria-Trainer Thorsten Fink hat hohe Erwartungen, was Martschinkos Zukunft anbelangt: "Er ist ein sehr hoffnungsvoller, junger Mann mit Perspektive für das österreichische Nationalteam, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt. Uns tut das frische Blut für die Mannschaft sehr gut."

Mehr dazu:
>> Austria: Martschinko als Suttner-Nachfolger? 
>> Austria Wien: Vorbereitung Sommer 2015 

red