30.06.2015 18:47 Uhr

Bayern: Douglas Costa beim Medizincheck

Douglas Costa wird in München medizinisch gecheckt
Douglas Costa wird in München medizinisch gecheckt

Der FC Bayern München wickelt mit der Verpflichtung von Douglas Costa noch vor dem Trainingsstart seinen ersten Millionen-Transfer in diesem Sommer ab.

Wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr, absolvierte der 24-Jährige in München den Medizincheck. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung außerdem berichtet, dass Costa am Mittwoch einen Fünfjahresvertrag unterschreiben soll. Der FC Bayern gab am Tag vor dem Trainingsauftakt an der Säbener Straße keine offizielle Stellungnahme ab.

Als Ablösesumme für Costa wurden 30 Millionen Euro genannt. Der 24-Jährige kommt von Shakhtar Donetsk aus der Ukraine und könnte beim deutschen Rekordmeister den weiterhin verletzten Franck Ribéry ersetzen. Der Franzose wird beim Trainingsauftakt am Mittwoch (11.00 Uhr) wegen seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung fehlen.

Allerdings wird auch Costa nicht auflaufen, weil er nach dem Viertelfinal-Aus mit der Seleção bei der Copa América erstmal Urlaub machen werde. Schon in der vergangenen Woche war berichtet worden, dass sich die Münchner um den Brasilianer bemühen. Costa selbst sagte am Sonntag, dass er sich einen Wechsel vorstellen könne.

Mehr dazu:
>> Douglas Costa bestätigt Bayern-Interesse

dpa