01.07.2015 12:26 Uhr

Brandner verlängert als dritter Altach-Keeper

Sebastian Brandner bleibt weiter in Altach
Sebastian Brandner bleibt weiter in Altach

Europacup-Starter SCR Altach hat sein Torhüter-Team für die kommende Saison komplett. Sebastian Brandner verlängerte als dritter Keeper hinter Andreas Lukse und Martin Kobras.

Brandner, der 2014/15 auf zwei Einsätze in der Bundesliga kam, bleibt damit ein weiteres Jahr im Profi-Kader. Der 32-jährige Vorarlberger soll sich nun als Tormann-Trainer der Altach Amateure aber auch um die Entwicklung der jungen Torhüter-Talente kümmern.

"Es ist toll, dass Sebastian diesen Schritt mit uns macht. Er ist ein positiver Typ und mit seiner Erfahrung nicht nur für die Mannschaft sondern für den ganzen Verein eine große Bereicherung. Zudem möchte er mit der Trainerausbildung beginnen und in diesem Bereich werden wir ihn voll unterstützen", freute sich Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer.

Brandner selbst zeigte sich ebenso begeistert: "Es ist toll, dass ich das Vertrauen des SCR Altach bekomme und mich hier weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und bin bereit."

Mehr dazu:
>> SCR Altach: Sommervorbereitung 2015

red