01.07.2015 12:38 Uhr

Chemnitz: Endres verlängert vorzeitig

Marc Endres verlängert beim Chemnitzer FC
Marc Endres verlängert beim Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC hat einen wichtigen Leistungsträger langfristig gebunden: Marc Endres verlängerte seinen Vertrag bei den Himmelblauen vorzeitig um drei weitere Jahre bis Sommer 2019. Der neue Kontrakt des defensiven Mittelfeldspielers hat Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga.

Über seine Verlängerung zeigte sich Endres erfreut: "Ich habe mich von Anfang in Chemnitz und beim Chemnitzer FC sehr wohl gefühlt. Das Klima im Klub und innerhalb der Mannschaft ist optimal und mit den mittelfristigen Zielsetzungen des CFC kann ich mich vollauf identifizieren."

Auch Cheftrainer Karsten Heine sieht die Unterschrift als positives Zeichen: "Marc hat sich sofort nach seinem Wechsel nach Chemnitz mit sehr guten Leistungen als Stammkraft in der Mannschaft etabliert. Er strahlt eine natürliche Autorität aus und marschiert jeden Tag im Training und im Spiel vorweg. Durch diese Eigenschaften ist Marc in den vergangenen Monaten ein wichtiger Faktor in der Mannschaft und für unser Spiel geworden."

wfb