01.07.2015 12:58 Uhr

Köln bietet lebenslange Mitgliedschaft an

Die Fans des FC Köln können sich lebenslang an ihren Klub binden
Die Fans des FC Köln können sich lebenslang an ihren Klub binden

Ein Leben lang in Rot und Weiß: Für seine besonders treuen Anhänger bietet der 1. FC Köln seit Mittwoch eine lebenslange Mitgliedschaft an. Unter dem Motto "FC – E Levve lang" (FC - Ein Leben lang) können sich FC-Fans dem Klub auf Lebenszeit verschreiben.

Um die "Ehe" mit den Rheinländern einzugehen, werden einmalig 1948 Euro (nach dem Vereinsgründungsjahr) fällig. Bestehende Mitgliedschaften können per Antrag umgewandelt werden.

"Unser FC ist eben spürbar anders, und jetzt hat jeder die Möglichkeit, für sein ganzes Leben Teil der FC-Familie zu werden", sagte Klubpräsident Werner Spinner. Für Vize-Präsident Toni Schumacher, Rekord-Bundesligaspieler des FC, ist das neue Angebot "einfach ein geiles Gefühl. Das zeigt eine Verbundenheit zum Verein wie sie stärker nicht sein könnte".

sid