01.07.2015 16:12 Uhr

Wiesenau-Insolvenz "ohne Einfluss" auf WAC

WAC-Präsident Dietmar Riegler sieht die Zukunft des Vereins nicht gefährdet
WAC-Präsident Dietmar Riegler sieht die Zukunft des Vereins nicht gefährdet

Der Insolvenzantrag des RZ-Sägewerks Wiesenau im Lavanttal hat laut Dietmar Riegler, Miteigentümer der RZ-Gruppe und Präsident des Wolfsberger AC, keinen Einfluss auf die sportlichen Geschicke des Bundesligisten. "Nachdem von dem Sägewerk kein Cent Sponsorgeld in den Verein geflossen ist, hat das überhaupt keine Auswirkungen auf den Verein."

Zwar habe man das Sponsoring von RZ bereits vor der Saison reduziert, dies aber schon im Lizenzierungsverfahren berücksichtigt, so dass dies in sämtlichen Planungen für die kommende Saison berücksichtigt worden wäre. Zudem bestätigte Riegler gegenüber der APA eine Meldung der "Kleine Zeitung", wonach der ursprünglich für diesen Sommer geplante Einbau einer Rasenheizung um ein Jahr verschoben werde, schloss aber einen Zusammenhang mit dem am Montag eingegangenen Insolvenzantrag ebenfalls dezidiert aus. Vielmehr warte man auf Fördergelder des Landes Kärnten.

Ab der Saison 2016/17 ist der ein Einbau einer Rasenheizung in der Bundesliga ein verpflichtend einzuhaltendes A-Kriterium.

Mehr dazu:
>> Stadionzulassungen für Ried, WAC und Grödig

apa