02.07.2015 10:48 Uhr

Rüdiger mit Wolfsburg einig

Könnte schon bald im Trikot des VfL Wolfsburg auflaufen: Antonio Rüdiger
Könnte schon bald im Trikot des VfL Wolfsburg auflaufen: Antonio Rüdiger

Der Vizemeister rüstet auf: Angeblich soll sich der VfL Wolfsburg mit Innenverteidiger Antonio Rüdiger vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart über einen Transfer geeinigt haben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Demnach verhandeln beide Klubs aber noch über die Ablösesumme für den Nationalspieler. "Der VfB Stuttgart entscheidet, wann Sie Ja und wann sie Nein sagen", sagte Wölfe-Manager Klaus Allofs.

Rüdiger besitzt in Stuttgart noch einen laufenden Vertrag bis 2017. Angeblich fordern die Schwaben 18 Millionen Euro für Rüdiger, Wolfsburg sei aber nur bereit, zwölf Millionen zu zahlen. Zuletzt soll auch der englische Meister FC Chelsea in den Poker um den Abwehrspieler eingestiegen sein.

Bisher haben die Wolfsburger nur Angreifer Max Kruse (27) für rund zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach für die neue Saison verpflichtet. Zudem kehrt Torwart Koen Casteels (23) "zurück". Der Belgier wechselte im Winter von 1899 Hoffenheim nach Niedersachsen, wurde aber sofort an Werder Bremen ausgeliehen.

Mehr dazu:
>> Allofs bestätigt VfL-Interesse an Rüdiger
>> Chelsea an Stuttgarts Rüdiger interessiert

sid