02.07.2015 11:30 Uhr

Schalke nimmt Vorbereitung auf

André Breitenreiter hat den Dienst aufgenommen
André Breitenreiter hat den Dienst aufgenommen

Mit zwölf Profis und sechs Nachwuchskräften aus der "Knappenschmiede" hat der neue Chefcoach André Breitenreiter das erste öffentliche Rasentraining des FC Schalke 04 aufgenommen. Dabei war auch der Brasilianer Junior Caicara, den die Gelsenkirchener vom bulgarischen Champions-League-Teilnehmer Ludogorets Razgrad verpflichtet hatten.

Bereits am Mittwoch hatte Breitenreiter bei der obligatorischen Leistungsdiagnostik die Fitness seiner neuen Schützlinge testen lassen. Nach weiteren Trainingseinheiten am Freitag und Samstag bricht der Schalke-Tross am Sonntag per Flugzeug in ein elftägiges Trainingslager in das österreichische Velden auf. Das erste Testspiel findet am 8. Juli (19 Uhr) in Klagenfurt gegen den österreichischen Zweitliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt statt.

Mehr dazu:
>> Schalke startet mit Breitenreiter

dpa