02.07.2015 19:44 Uhr

Podolski vor Wechsel nach Istanbul

Lukas Podolski wechselt offenbar zu Galatasaray
Lukas Podolski wechselt offenbar zu Galatasaray

Lukas Podolski wechselt Medienberichten zufolge von Arsenal zu Galatasaray. Demnach soll der Nationalspieler günstig zu haben sein. Die Ablösesumme betrage vier Millionen Euro.

Nach Informationen der "Bild" soll Podolski einen Vertrag bis 2018 unterschreiben. "Wir hatten sehr gute Gespräche mit Wenger. Er wollte eigentlich Lukas behalten, konnte ihm aber keine Stammplatz-Garantie geben. Deshalb haben wir uns auf einen Wechsel verständigt", sagte Podolskis Berater Nassim Touihri der Zeitung.

Der Ex-Kölner hatte bei Arsenal noch einen Vertrag bis 2016. Podolski war 2012 vom 1. FC Köln zum englischen FA-Cupsieger gewechselt. Zuletzt spielte er in den Planungen von Arsène Wenger aber keine Rolle mehr. In der Rückrunde der vergangenen Saison wurde er bereits an Inter Mailand ausgeliehen, doch auch in Italien setzte Podolski sich nicht durch. 

Mehr dazu:
>> Löw setzt Podolski unter Druck

dpa / sid