03.07.2015 14:27 Uhr

HSV-Investor Kühne "in der Warteschleife"

Unternehmer Klaus-Michael Kühne will dem HSV wieder helfen
Unternehmer Klaus-Michael Kühne will dem HSV wieder helfen

Investor Klaus-Michael Kühne wartet auf eine Anfrage des Hamburger SV zur Mithilfe bei der Verstärkung des Fußball-Bundesligisten.

"Es ist Sache des Vereins, Vorschläge zu machen. Bislang hat man mich noch nicht konkret angesprochen. Ich bin da ein wenig in der Warteschleife", sagte der 78 Jahre alte Multi-Milliardär dem Hörfunksender NDR 90,3. "Noch hat man mir keine Spieler genannt, die gekauft werden könnten. Das vermisse ich ein bisschen."

Der HSV hat nach sieben Abgängen lediglich Gotoku Sakai vom VfB Stuttgart verpflichtet. "Fertige Spieler, die eine gewisse Stabilität in die Mannschaft bringen - das vermisse ich beim HSV so ein bisschen", sagte Kühne. "Die Spielerdecke war in den letzten zwei Jahren schon dünn, jetzt ist sie noch dünner."

Der in der Schweiz lebende Logistik-Unternehmer will sich mit HSV-Trainer Bruno Labbadia zum Gespräch treffen. "Andererseits ist jetzt ein Trainer da, der Anlass zur Hoffnung gibt", meinte Kühne. "Es muss eine Verjüngung stattfinden. Das geht aber über Jahre. Man kann da keine Wunder erwarten, sondern nur eine allmähliche Stabilisierung."

dpa