04.07.2015 17:50 Uhr

24 Mio! Hitzfeld schlägt Megaofferte aus

Ottmar Hitzfeld lehnte ein Megaangebot aus China ab
Ottmar Hitzfeld lehnte ein Megaangebot aus China ab

Ottmar Hitzfeld hat bestätigt, dass ihm der chinesische Klub Guangzhou Evergrande einen unfassbaren Deal angeboten hat. Der 66-Jährige verfolgt jedoch andere Ziele.

In der Schweizer Zeitung 'Blick' berichtete die Trainerlegende, der Verein aus der höchsten Spielklasse Chinas habe ihm 24 Millionen für ein eineinhalbjähriges Engagement geboten. Hitzfeld, der zuletzt als Nationalcoach der Schweiz tätig war, lehnte jedoch ab. "Ja, es stimmt, dass ich in eineinhalb Jahren mehr verdient hätte als in sieben Jahren bei Bayern München", kommentierte der zweimalige Champions-League-Sieger die Offerte.

Im Fokus des ehemaligen BVB- und Bayern-Übungsleiters stehen mittlerweile einfach andere Schwerpunkte: "In meinem Leben zählen heute mit 66 Jahren andere Sachen - nämlich Gesundheit und die Familie. In einer Woche hei­ratet mein Sohn Matthias. Im September werde ich zum ersten Mal Opa. Meine Frau und ich haben eine wunderschöne Zeit vor uns", wird Hitzfeld zitiert.

Die höchste Spielklasse Chinas überrascht immer wieder mit großen Deals. Zuletzt angelte sich Guangzhou Tottenhams Paulinho für 14 Millionen sowie den ehemaligen brasilianischen Fußballer des Jahres Robinho. Auch Hoffenheims Sejad Salihović oder Stürmerstar Demba Ba zog es unlängst nach Asien.

wfb