05.07.2015 10:05 Uhr

Done Deal: Jojić wird ein Geißbock

Miloš Jojić kickt bald am Rhein
Miloš Jojić kickt bald am Rhein

Der Wechsel von Miloš Jojić vom BVB zum 1. FC Köln ist endgültig beschlossene Sache. Wie die beteiligten Klubs am Sonntagmorgen vermeldeten, unterschriebt der Serbe für vier Jahre in der Domstadt, wo er künftig die Rückennummer 8 tragen wird.

Für Borussia Dortmund absolvierte der Mittelfeldspieler 20 Liga-, vier DFB-Pokal und fünf Champions-League-Partien, geriet nach gutem Start aber zusehends aus dem Fokus der Verantwortlichen. In Köln will Jojić, der unlängst mit den Serben Platz zwei bei der U21-EM belegte, nun einen Neuanfang starten.

"Ich bin sehr froh, dass sich Miloš Jojić für den Wechsel zu uns entschieden hat. In den Gesprächen hat sich schnell gezeigt, dass er alles mitbringt, um in unser Team zu passen. Miloš wird sicherlich eine neue, sehr variable Komponente für unser Offensivspiel sein", wird FC-Coach Peter Stöger auf der Kölner Homepage zitiert.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, zuletzt war in den Medien jedoch von etwa 2,5 Millionen Euro die Rede.

Mehr dazu:
>> Bundesligatransfers 2015/2016

wfb