07.07.2015 11:35 Uhr

Hertha: Trainingsstart ohne Ben-Hatira

Änis Ben-Hatira wird den Berlinern weiterhin fehlen
Änis Ben-Hatira wird den Berlinern weiterhin fehlen

Für Änis Ben-Hatira von Hertha BSC kommt der Saisonstart in der Bundesliga Mitte August voraussichtlich zu früh. Der Mittelfeldspieler der Berliner laboriert immer noch an einer langwierigen Zehenverletzung.

"In einer Woche geht der Spieler zur Reha nach Donaustauf. Das wird drei bis vier Wochen dauern. Dann muss er, wenn der Rest des Teams bereits voll im Saft steht, wieder langsam ins Mannschafts-Training einsteigen. Es kann erneut drei bis vier Wochen dauern, bis er den Rückstand aufgeholt hat", erklärte Hertha-Arzt Ulrich Schleicher.

Ähnlich hatte er sich zuvor in der "Bild" geäußert. Ben-Hatiras Probleme mit einer Entzündung im Großzehengelenk traten erstmals im November des vergangenen Jahres auf.

Mehr dazu:
>> Die Sommerfahrpläne der Bundesligisten

dpa