09.07.2015 20:57 Uhr

WAC bei Europacup-Premiere gegen Soligorsk

WAC-Coach Didi Kühbauer muss mit seiner Truppe nach Weißrussland
WAC-Coach Didi Kühbauer muss mit seiner Truppe nach Weißrussland

Der Wolfsberger AC muss bei seiner Europacup-Premiere kommende Woche nach Weißrussland. Die Kärntner bekommen es in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League mit Shakhter Soligorsk zu tun. Der Belarus-Cupsieger von 2014 setzte sich am Donnerstag im Erstrunden-Rückspiel gegen Glenavon sicher mit 3:0 durch. Schon das Hinspiel in Nordirland hatte Soligorsk mit 2:1 gewonnen.

Treffer von Aleksandr Yurevich (8.), Nikolai Yanush (66.) und Dmitriy Komarovskiy (87.) machten den lockeren Aufstieg der Gastgeber perfekt. Soligorsk liegt in der laufenden weißrussischen Meisterschaft auf Rang vier. Im Vorjahr hat das Team um Stürmerstar Nikolai Janusch den nationalen Cuptitel geholt. In diesem Jahr musste sich Shakhter im Endspiel aber Meister BATE Borisov geschlagen geben. Seine Heimspiele trägt Soligorsk im 4.200 Zuschauer fassenden Stroitel-Stadion aus.

Der WAC muss kommenden Donnerstag zuerst auswärts antreten. Das Rückspiel steigt dann am 23. Juli in Klagenfurt.

Mehr dazu:
>> Soligorsk legt Basis für Duell mit WAC

apa/red