10.07.2015 07:37 Uhr

Mexiko fegt Kuba vom Platz

Torschütze Oribe Peralta feiert mit Mexiko einen beeindruckenden Auftakt
Torschütze Oribe Peralta feiert mit Mexiko einen beeindruckenden Auftakt

Perfekter Start in den Gold Cup: Mexikos Nationalelf hat Kuba dank eines Dreierpacks von Oribe Peralta deutlich geschlagen. Der Matchwinner traf beim klaren 6:0-Erfolg gegen Kuba in Chicago in der 16., 36. und 61. Minute. Außerdem waren Carlos Vela (22.), Andrés Guardado (43.) und Giovani dos Santos (74.) erfolgreich.

Kuba musste auf sechs Spieler verzichten, die wegen Visaproblemen nicht rechtzeitig in die USA einreisen konnten. Mexiko hatte vor 54.126 Zuschauern im Soldier Field Stadium auch ohne seine verletzten Stürmerstar Javier Hernandez keine Probleme. Im anderen Spiel der Gruppe C siegte Trinidad und Tobogo 3:1 gegen Guatemala.

Im zweiten Spiel der Gruppe C setzte sich Trinidad & Tobago mit 3:1 (3:0) gegen Guatemala durch und steht ebenfalls mit einem Bein in der K.o.-Runde. Bereits nach nicht einmal einer halben Stunde war die Partie nach Treffern von Sheldon Bateau (11.), Cordell Cato (14.) und Joevin Jones (25.) bereits entschieden. Guatemala gelang lediglich durch Carlos Ruiz (62.) Ergebniskosmetik.

Am Freitag (Ortszeit) trifft Gastgeber und Turnierfavorit USA mit Nationaltrainer Jürgen Klinsmann in Foxborough auf Haiti. Die Meisterschaft des nord- und mittelamerikanischen Verbandes CONCACAF dauert bis 26. Juli. Der Turniersieger qualifiziert sich für den Confed Cup 2017 in Russland mit Weltmeister Deutschland.

Mehr dazu:
>> Mexikos Gruppe C im Überblick
>> Miguel Herrera: Zum Siegen verdammt

dpa