14.07.2015 18:09 Uhr

Perfekt: Sterling unterschreibt bei City

Es ist längst keine Überraschung mehr, doch nun ist der Wechsel von Raheem Sterling zu Manchester City auch offiziell perfekt. Der Youngster kommt aus Liverpool und trägt künftig die Nummer 7.

Der 20-Jährige, der 2014 zum besten Nachwuchsspieler Europas gekrönt wurde, soll für fünf Jahre unterschrieben haben und die Citizens etwa 68 Millionen Euro kosten. Eine Summe, die den englischen Nationalspieler zum teuersten Kicker seiner Altersklasse und bislang wertvollsten englischen Fußballer macht. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim LFC lehnte Sterling zuvor ab. Der Rechtsaußen kommt mit der Erfahrung aus 129 Partien im Liverpool-Dress zu seinem neuen Arbeitgeber.

"Raheem ist einer der besten Offensiven Spieler der Welt. Er ist ein junger Akteur mit außergewöhnlichen Möglichkeiten. Ich bin mir sicher, dass die Fans von Manchester City es kaum erwarten können, ihn für uns spielen zu sehen",  kommentierte Manchester-City-Trainer Pelelgrini die Neuverpflichtung.

Mehr dazu:

>> Sterling vor 68-Millionen-Transfer zu City

wfb