15.07.2015 10:31 Uhr

Stoke City verpflichtet Moha

Moha (r.) wechselt zu Stoke City
Moha (r.) wechselt zu Stoke City

Das Ex-Barcelona-Talent Moha El Ouriachi ist zu Stoke City gewechselt. Das gaben die Potters am Mittwochmorgen auf ihrer offiziellen Homepage bekannt.

Der 19-jährige Flügelspieler lehnte eine Vertragsverlängerung beim spanischen Meister ab und entschied sich dafür, den ehemaligen Barça-Akteuren Bojan und Marc Muniesa nach Stoke-on-Trent zu folgen. Moha ist U23-Nationalspieler in Marokko.

"Er freut sich, für einen Premier-League-Klub spielen zu dürfen, besonders für einen, bei dem bereits zwei ehemalige Barcelona-Spieler im Einsatz sind. Moha hat gesehen, wie sie sich hier entwickelt haben und er möchte versuchen, das auch zu schaffen", äußerte sich Geschäftsführer Tony Scholes über den Neuzugang.

wfb