16.07.2015 18:26 Uhr

Newcastle und Leicester wollen Austin

QPR-Torjäger Charlie Austin könnte schon bald für einen anderen Verein jubeln
QPR-Torjäger Charlie Austin könnte schon bald für einen anderen Verein jubeln

Der Abschied von Torjäger Charlie Austin von Absteiger Queens Park Rangers rückt näher. Neben Leicester City plant nun auch Newcastle United, den 26-Jährigen zu verpflichten.

Leicester hatte sein Interesse bereits vor einigen Tagen bekundet und auch ein offizielles Angebot in Höhe von rund 17 Millionen Euro abgegeben, die Rangers lehnten die Offerte jedoch ab. Und das aus gutem Grund. Wie die "DailyMail" berichtet, bereitet Newcastle United derzeit ein Angebot von 20 Millionen Euro vor. Sollten die Magpies dabei bleibenund sich mit dem Spieler einig werden, wird Austin wohl grünes Licht für einen Wechsel bekommen, heißt es.

Der 26-jährige Goalgetter hat sich in der abgelaufenen Saison mit 18 Toren in 35 Ligaspielen ins Rampenlicht gespielt und war schon im Jahr zuvor mit 17 Toren in 31 Spielen der Schlüsselspieler der Rangers auf dem Weg in die erste Liga.

Mehr dazu:
>> Charlie Austin: Vom Maurer zum Toptorjäger

wfb