18.07.2015 18:09 Uhr

Bierhoff bei Auslosung der WM-Quali-Gruppen

In welcher Funktion Oliver Bierhoff bei der Auslosung aktiv sein wird, wurde nicht mitgeteilt
In welcher Funktion Oliver Bierhoff bei der Auslosung aktiv sein wird, wurde nicht mitgeteilt

Neben den früheren Weltmeistern Ronaldo und Fabio Cannavaro wird auch Oliver Bierhoff bei der Auslosung der Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland dabei sein.

Am 25. Juli stehen in St. Petersburg zudem die Legenden Diego Forlan, Samuel Eto'o, Rinat Dassajew und Alexander Kerschakow als Assistenten von FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke auf der Bühne. Das teilte der Weltverband am Samstag mit.

Bei der Auslosung der europäischen Qualifikationsgruppen für das Weltturnier in drei Jahren ist Titelverteidiger Deutschland in Topf 1 gesetzt. Allerdings drohen dem Team von Bundestrainer Joachim Löw auf dem Weg nach Russland die ehemaligen Champions Frankreich oder Italien als Gegner. Grundlage für die Einordnung in die verschiedenen Töpfe ist die Juli-Weltrangliste.