19.07.2015 21:32 Uhr

U19: Spanien erobert siebten EM-Titel

Spaniens U19 sichert sich zum siebten Mal den EM-Titel
Spaniens U19 sichert sich zum siebten Mal den EM-Titel

Der spanische Nachwuchs hat sich zum siebten Mal zum besten U19-Team Europas gekrönt. Das Team um Riesentalent Marco Asensio hat sich im Finale mit 2:0 gegen die Auswahl Russlands durchgesetzt.

Die Iberer fackelten nicht lange und gaben von der ersten Minute an Vollgas. Russlands Keeper Mitryushkin stemmte sich jedoch mit aller Kraft gegen den Angriffswirbel der Spanier und glänzte in Minute elf und 15 mit hervorragenden Reaktionen. Angetrieben vom tollen Aufbauspiel Asensios brach die kleine Furia Roja den Bann allerdings noch vor der Pause, als Borja Mayoral eine Lattentreffer von Asensio zum 1:0 einnickte.

Auch die zweiten 45 Minuten gehörten weitestgehend den Südeuropäern, die in Person des eingewechselten Matias Nahuel in der 78. Minute für die Vorentscheidung sorgten: Der Villarreal-Angreifer verwertete ein geniales Zuspiel von Marco Asensio trocken zur 2:0-Führung.

Spanien löst dank des Erfolgs die deutsche U19-Auswahl als Titelträger ab. Besonders bitter für die russische Auswahl: In der Vorrunde schlug die Sbornaja den Finalgegner noch mit 3:1.

Mehr dazu:
>> Alle Titelträger

wfb