20.07.2015 12:40 Uhr

Köln: Bescheidene Ziele für neue Saison

Jörg Schmadtke ist der Geschäftsführer des 1. FC Köln
Jörg Schmadtke ist der Geschäftsführer des 1. FC Köln

Nach dem souveränen Klassenverbleib in der Bundesliga hat der 1. FC Köln auch für die kommende Spielzeit bescheidene Pläne. "In diesem Jahr haben wir zumindest die Attraktivität unseres Kaders weiter erhöht, weil wir junge Spieler verpflichtet haben. Damit sorgen wir für eine gewisse Kapitalbildung", sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem "Kicker".

Zielsetzung für die Saison seien 40 Punkte und der Klassenverbleib, betonte Schmadtke. "Wir sind gut aufgestellt. Ich hoffe, dass wir unsere Stabilität aufrechterhalten und offensiv weniger ausrechenbar sind als letzte Saison. Dann können wir eine ähnlich ruhige Spielzeit erleben wie 2014/15", sagte der frühere Bundesliga-Torhüter. Optimistisch stimmt Schmadtke, dass die Spieler aus der vergangenen Spielzeit gelernt haben. "Viele haben erstmals ein Jahr Bundesliga hinter sich gebracht. Diese Erfahrungswerte kann man nur sehr schwer aufwiegen."

Mehr dazu:
>> Schmadtke: England "verändert Strukturen"

dpa