21.07.2015 08:52 Uhr

Köln will mit Stöger vorzeitig verlängern

Jörg Schmadtke (r.) will mit Peter Stöger verlängern
Jörg Schmadtke (r.) will mit Peter Stöger verlängern

Kölns Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke möchte mit Trainer Peter Stöger vorzeitig verlängern. "Zwei Jahre hat Peter ja noch Vertrag. Eine lange Zeit. Aber wenn man mich fragt, sage ich: Mein innerer Wunsch ist, dass wir mit ihm noch länger zusammenarbeiten", so der 51-Jährige.

Stöger trainiert seit 2013 den FC, schaffte in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Bundesliga und etablierte den Verein dort. Schmadtke ist voll des Lobes für den Österreicher: "Peter ist sehr klar in seinen Analysen und ruht in sich. Er weiß, was er will - und was nicht. Er hat trotz einer Nähe zu den Spielern die Klarheit, Entscheidungen zu treffen, und die Gabe, Gruppen zu führen. Es ist schön anzusehen, wie er das macht."

Mehr dazu:
>> Köln: Bescheidene Ziele für neue Saison

sid