21.07.2015 09:23 Uhr

Fix: Trochowski kickt für Augsburg

Trochowski heuert beim FCA an
Trochowski heuert beim FCA an

Piotr Trochowski konnte die Verantwortlichen des FCA in den letzten Tagen offenbar von seiner Qualität überzeugen. Der 31-Jährige unterschreibt für eine Saison bei den Fuggerstädtern. Der Kontrakt kann jedoch um eine weitere Spielzeit erweitert werden. 

Der Ex-Nationalspieler schnürte zuletzt in Spanien für den FC Sevilla die Schuhe, trennte sich nach längeren Querelen jedoch von den Nervionenses. Nach einem Probetraining beim FCA kehrt Trochowski nun in die Bundesliga zurück. Im deutschen Oberhaus spielte der Mittelfeldakteur bereits für Bayern München und den HSV.

"Die zwei Tage in der letzten Woche, an denen ich mit der Mannschaft trainieren und auch das Testspiel bestreiten konnte, waren äußerst positiv und haben meinen Wunsch zum FCA zu wechseln noch bekräftigt. Daher freue ich mich, dass es geklappt hat und ich beim FCA die Chance erhalte, in die Bundesliga zurückzukehren", so Piotr Trochowski zu seinem neuen Arbeitgeber.

FCA-Coach Markus Weinzierl fügte hinzu: "Mit Piotr Trochowski stellen wir unseren Kader nicht nur breiter auf, sondern bekommen zusätzliche Qualitäten ins Team, die die Mannschaft weiterbringen werden."

Mehr dazu:
>> Augsburg: Trochowski beim Medizincheck
>> Trochowski verklagt Sevilla

wfb