21.07.2015 20:48 Uhr

S04: Juve darf mit Draxler verhandeln

Schalke erlaubt Juventus mit Draxler zu verhandeln
Schalke erlaubt Juventus mit Draxler zu verhandeln

Der FC Schalke 04 steht einem Transfer von Weltmeister Julian Draxler zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin offenbar nicht abgeneigt gegenüber. S04-Sportdirektor Horst Heldt bestätigte am Dienstag der Bild-Zeitung: "Juventus hat schriftlich angefragt, mit Julians Berater verhandeln zu dürfen. Dem haben wir zugestimmt. Ein konkretes Angebot von Turin haben wir aber noch nicht."

Juves Sportdirektor Fabio Paratici hat sich laut Bild bereits mit Draxler und dessen Berater Roger Wittmann in Berlin getroffen. Angeblich ist der Champions-League-Finalist bereit, 25 Millionen für den 21-jährigen Offensiv-Allrounder zu bezahlen. 

Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45,5 Millionen Euro in Draxlers Vertrag, der noch bis 2018 läuft, war Ende Juni abgelaufen. Als Ersatz für Draxler stünde der Ex-Münchner Xherdan Shaqiri bereit. An dem Schweizer von Inter Mailand hatte Schalke bereits Interesse angemeldet.

sid