22.07.2015 08:37 Uhr

Völler - Für immer Leverkusen?

Rudi Völler ist noch bis 2017 bei Bayer unter Vertrag
Rudi Völler ist noch bis 2017 bei Bayer unter Vertrag

Der langjährige Bayer-Sportchef Rudi Völler kann sich trotz anderer Interessenten über die Jahre nicht vorstellen, bei einem anderen Verein zu arbeiten. "Sicherlich gab es in den vergangenen Jahren mal hier und da Anfragen anderer Klubs, aber wenn du schon so lange dabei bist, dann hast du die ganze Struktur lieb gewonnen, das ganze Drum und Dran bei Bayer", sagte der 55-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger. Völlers Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2017.

Für Trainer Roger Schmidt, der seit einem Jahr bei Bayer im Amt ist, hat Völler nur lobende Worte: "Er hat uns in den ersten Monaten mit der Art seiner Arbeit total überzeugt, mit dem Stil, den er der Mannschaft verpasst hat, wie er jeden Spieler besser macht."

Die Werkself beendete die vergangene Spielzeit auf Position vier und damit auf dem Champions-League-Quali-Platz. Ein Ergebnis, das Völler wieder anstrebt. "Das System steht und wird durchgezogen. Und auch die Ziele sind die gleichen: Wir kämpfen in der Gruppe hinter den Bayern mit direkten Konkurrenten wie Wolfsburg und Gladbach, aber wahrscheinlich auch wieder mit Borussia Dortmund und Schalke um die Champions-League-Qualifikation", sagte der Sportchef.

Mehr dazu:
>> Auch Völler fürchtet Englands Wirtschaftskraft

sid