22.07.2015 21:27 Uhr

Mainz kommt gegen Monaco unter die Räder

Trainer Martin Schmidt gab allen Spielern gegen AS Monaco Spielanteile
Trainer Martin Schmidt gab allen Spielern gegen AS Monaco Spielanteile

Der FSV Mainz 05 hat in einem Testspiel in der Schweiz gegen den AS Monaco seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt musste sich in Meyrin mit 1:5 (1:3) dem französischen Traditionsclub geschlagen geben.

Alle 22 mitgereisten Mainzer Kicker erhielten von ihrem Coach Spielanteile. Nur Florian Niederlechner fehlte wegen muskulärer Probleme.

Der zweite Härtetest des Bundesligisten nach dem 1:1 gegen AS St. Etienne begann wenig verheißungsvoll. Da die Mainzer im Stau steckten, konnte das Vorbereitungsspiel erst mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden.

Jairo Samperio (12. Minute) brachte die 05er zunächst in Führung. Danach übernahmen aber die Monegassen das Kommando. Anthony Martial (18. Foulelfmeter/19.) und Ivan Cavaleiro (30.) drehten noch vor der Pause die Partie. Yunus Malli (56.) sendete mit einem Pfostenschuss nochmal ein Lebenszeichen der Mainzer bei strömendem Regen, ehe Layvin Kurzawa (62.) und Guido Carrillo (80.) jeweils mit dem Kopf nach Eckbällen erhöhten.

dpa