23.07.2015 13:36 Uhr

United: Depay glaubt an die Meisterschaft

Memphis Depay will mit Manchester United angreifen.
Memphis Depay will mit Manchester United angreifen.

Neuzugang Memphis Depay glaubt an den Titel der Premier League unter Trainer Louis van Gaal. Auf die Frage, ob Manchester United bereit sei, die Premier League zu gewinnen, gab sich der Stürmer im Interview mit der "BBC" selbstbewusst: "Es ist realistisch, wir sind Manchester United."

Der niederländische Neuzugang, der zur nächsten Saison für 31 Millionen Euro von PSV Eindhoven zu Manchester United gewechselt ist, lobte seinen Trainer: "Ich möchte nicht sagen, dass er eine Vaterfigur ist, aber er ist ein großartiger Trainer, der Spieler verbessern kann. Jedes Mal, wenn ich bei der WM unter ihm trainiert habe, fühlte ich, dass ich besser wurde. Ich fühlte mich stärker und fitter."

Depay spielte schon bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien für die niederländische Nationalmannschaft unter van Gall in vier Spielen und traf dabei zwei Mal.

Mehr dazu:
>> Der Kader von Manchester United

wfb