23.07.2015 13:55 Uhr

Chemnitz leiht Hamburger Talent

Matti Steinmann wird in der kommenden Saison für den Chemnitzer FC auflaufen
Matti Steinmann wird in der kommenden Saison für den Chemnitzer FC auflaufen

Der Hamburger SV verleiht Mittelfeldspieler Matti Steinmann an den Chemnitzer FC. Der 20-Jährige Juniorennationalspieler unterschreibt einen Vertrag für eine Saison. Der CFC besitzt zudem eine Option, den 20-Jährigen unter "bestimmten Bedingungen" vollständig zu verpflichten.

"Für ihn ist es wichtig, dass er viel Spielpraxis sammeln kann. Dies können wir ihn beim HSV derzeit nicht ermöglichen", sagte Profifußball-Direktor Peter Knäbel.

Steinmann war in der vergangenen Bundesliga-Saison lediglich einmal eingewechselt worden. In der Regionalliga-Mannschaft des HSV absolvierte er 23 Spiele.

dpa