24.07.2015 09:07 Uhr

West Ham vermied blamables Europacup-Out

Neo-Coach Slaven Bilić wurde erst im Elfmeterschießen erlöst
Neo-Coach Slaven Bilić wurde erst im Elfmeterschießen erlöst

West Ham United hat ein blamables Aus in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League gegen Birkirkara am späten Donnerstagabend erst im Elfmeterschießen abgewendet. 5:3 besiegte der englische Traditionsverein Maltas Cupsieger in der Penaltyentscheidung. Italiens Altstar Fabrizio Miccoli hatte die schwerfälligen "Hammers" zuvor mit dem 1:0-Siegestor für Birkirkara in eine heikle Lage manövriert.

Der 36-Jährige, einst bei Juventus, dann lange Jahre bei Palermo, machte damit den Rückstand aus dem Hinspiel wett. Bei West Ham musste Verteidiger James Tomkins nach einer Tätlichkeit Sekunden vor der Pause mit Rot vom Feld. Wenigstens im Elferschießen bewiesen die Engländer dann aber Treffsicherheit.

Mehr dazu:
>> West Ham: Frühstart mit Hindernissen

apa