24.07.2015 13:43 Uhr

Braunschweig will oben mitspielen

Sportdirektor Arnold will Verbesserung in neuer Saison
Sportdirektor Arnold will Verbesserung in neuer Saison

Ein Jahr nach dem Bundesliga-Abstieg hat man beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus vorsichtig ins Visier genommen. "Zuletzt Platz sechs war ordentlich, aber wir wollen uns verbessern und in dieser Spielzeit besser abschließen", sagte Sportdirektor Marc Arnold zwei Tage vor dem Punktspielstart der Niedersachsen am Sonntag (ab 15:30 Uhr live auf weltfussball) gegen den SV Sandhausen.

Bis auf Torjäger Emil Berggreen stehen Trainer Torsten Lieberknecht alle Spieler zur Verfügung. Der 22-Jährige, der vom Bundesligisten Hamburger SV umworben wird, konnte wegen Kniebeschwerden in den vergangenen Tagen nur eingeschränkt trainieren.

sid